Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene,                                   Solisten und Chorsänger aller Altersgruppen.

Die Einzigartigkeit einer Stimme, eines Menschen, hat für meine Arbeit als Gesangslehrerin einen besonderen Reiz. Um das individuellste und persönlichste Instrument auszubilden, bedarf es Fachwissen, Methodenvielfalt, Kreativität und Empathie.

Regionale und deutschlandweite Fortbildungen geben immer wieder neue Impulse, die ich in meine Arbeit einfließen lasse.

Ich biete einen ganzheitlichen Gesangsunterricht, der sich an den Bedürfnissen des Schülers orientiert und

dessen Potenzial entfaltet.

Gerne arbeite ich Genre übergreifend, so dass sich die SängerInnen in verschiedenen Musikbereichen ausprobieren können.

Ich unterstütze bei der Einstudierung von Chorliteratur und bereite Studienanwärter auf ihre 

Aufnahmeprüfung vor.

Ziel ist es, mit Freude den eigenen Stimmklang zu entwickeln, das sängerische Selbstbewusstsein zu stärken, für Musik und das Singen zu begeistern, die Möglichkeiten der Sing- und Sprechstimme zu entdecken, die Stimme als Ausdrucksmittel einzusetzen und Gesangsstücke verschiedener Epochen und Genres kennen zu lernen.