Vita

Gesangslehrerin, Singenlernen, Stimmausbildung Vocal Coach

Meine musikalische Ausbildung begann mit sechs Jahren in der Berliner Musikschule "Béla Bartók". Unterrichtet wurde ich im Fach Violine. Ab dem 15. Lebensjahr erhielt ich professionellen Gesang- und Klavierunterricht.

Nach dem Abitur begann ich ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden.

Nach vielen Jahren privater Gesangsausbildung und Chortätigkeit in Berlin, hatte ich mit dem Gesangspädagogikstudium an der Hochschule Lausitz, meine Berufung gefunden.

Nun unterrichte ich seit vielen Jahren Schüler in den Fächern Gesang und Musikalische Grundausbildung. Neben dem privaten Unterrichten bin ich als Gesangspädagogin für die Musikschule Bertheau & Morgenstern in Potsdam und die Schostakowitsch Musikschule in Berlin tätig. Die chorische Stimmbildung ist ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld. Ich bin Stimmbildnerin des "Landesjugendchor Brandenburg e.V." und arbeite projektbezogen mit verschiedenen Vokalensembles zusammen, darunter das "Vokalensemble Kammerton", der "A cappella Chor Neuruppin", der Chor "panCHORaner" u.a.   Ich bin als Sängerin aktiv - solistisch und als Altistin des "Pegasus Quartett" und des "Lyhrus Ensemble".